Alle neuen Artikel in Ihrem Posteingang!

Aktuelle Informationen aus der Energiebranche, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen, in unserem Newsletter.

Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

Mit neuen Energien

Karriere Podcast

Im Studydrive Podcast spricht unsere Kollegin Maike Kalthöfer über ihre Arbeit und ihren Werdegang als Managerin für Kraftwerks- und Speichereinsatz bei Trianel.

Jetzt anhören

01.02.2023

Beliebte Aktion „Kohle für Trikots“ gestartet

Trianel unterstützt den Kinder- und Jugendsport in Lünen

Aachen, Lünen. Die Aktion „Kohle für Trikots“ des Trianel Kohlekraftwerks Lünen geht bereits 2023 in die nächste Runde: Ab sofort können sich Kinder- und Jugendmannschaften aller Sportarten aus Lünen und Umgebung für Trikot-Sets und Sportausrüstung bewerben.

„Die Resonanz im vergangenen Jahr nach der pandemiebedingten Pause hat uns überwältigt,“ freut sich Stefan Paul, Geschäftsführer der Trianel Kohlekraftwerk Lünen GmbH & Co. KG. „Daher setzen wir unser Engagement für den Kinder- und Jungendsport bereits in diesem Jahr fort.“

Bis zum 31. Mai 2023 läuft die Bewerbungsfrist für die Aktion „Kohle für Trikots“. Alle Informationen für die Bewerbung finden interessierte Vereine auf der Trianel Website unter: www.trianel-luenen.de/unternehmen/kohle-fuer-trikots/

Seit 2010 unterstützt Trianel alle zwei Jahre lokale und regionale Sportvereine bei der Anschaffung von Sportbekleidung für den sportlichen Nachwuchs. Trianel engagiert sich aber auch für Kultur-, Bildungs- und Freizeitprojekte für junge Lünerinnen und Lüner. „Als Lüner Unternehmen liegt uns die Region sehr am Herzen,“ ergänzt Stefan Paul. „Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen – besonders von Mannschaften, deren Sportart vielleicht nicht im Fokus steht“.

www.trianel-luenen.com

Fon +49 241 41320-413 | Mail a.land@trianel.com

Über die Trianel Kohlekraftwerk Lünen GmbH & Co. KG

Das Trianel Kohlekraftwerk Lünen ist das erste rein kommunale Steinkohlekraftwerk in Deutschland und ist mit einem Wirkungsgrad von 45,95 Prozent eines der effizientesten und saubersten Steinkohlekraftwerke in Europa. Das Kraftwerk mit einer Leistung von 746 Megawatt (MW) wurde 2013 in Betrieb genommen und ist eines der jüngsten Steinkohlekraftwerke in Deutschland. Die Anlage erzeugt jährlich bis zu 6 Mio. MWh Strom und kann bis zu 1,6 Mio. Haushalte bei einem Durchschnittsverbrauch von 3.500 kWh versorgen. Darüber hinaus trägt das Kraftwerk zur Fernwärmeversorgung in Lünen bei und koppelt jährlich über 58.000 MWh Wärme aus.

29 Gesellschafter sind an der Trianel Kohlekraftwerk Lünen GmbH & Co. KG beteiligt.

Weitere Informationen:
www.trianel-luenen.de