15.12.2020

Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind

Trianel erweitert Unterstützung für den Aachener Engel e.V.

Aachen. „Die Auswirkungen der Corona-Pandemie führen uns in den letzten Monaten erneut und sehr dramatisch vor Augen, wie schnell man durch Krankheit, Arbeitslosigkeit oder andere nicht vorhersehbare Ereignisse in soziale Not geraten kann. Der Aachener Engel e.V. leistet seit 15 Jahren als private Initiative einen beachtlichen Beitrag, um betroffenen Menschen in Aachen praktisch und vor allem menschlich zur Seite zu stehen und Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Gerne unterstützen wir als Aachener Unternehmen das wertvolle Engagement der Aachener Engel und weiten unsere Unterstützung langfristig und verbindlich als offizieller Sponsor aus“, so Sven Becker, Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Kooperation Trianel, anlässlich der ersten Scheckübergabe an den Initiator der Aachener Engel, Martin Lücker.

„Die Unterstützung von Trianel ist für uns nicht nur eine große praktische Hilfe für unsere tägliche Arbeit mit Kranken, Jugendlichen und Bedürftigen, sondern sie gibt uns Planungssicherheit in diesen gerade heute besonders schwierigen Zeiten“, so Martin Lücker „Unser Verein lebt von dem privaten Engagement jedes einzelnen Mitglieds, unseren vielen ehrenamtlich tätigen Unterstützerinnen und Unterstützern und natürlich auch durch die finanzielle und wertschätzende Hilfe aus der Aachener Unternehmerschaft. Ein großes Aachener Unternehmen wie Trianel nun dauerhaft an unserer Seite zu haben, gibt unserer Arbeit weiteren prominenten Rückenwind“, so der Initiator der Aachener Engel weiter.

Die Stadtwerke-Kooperation Trianel unterstützt die Aachener Engel in den nächsten drei Jahren mit je 10.000 Euro und will damit einen Beitrag für die soziale Arbeit in Aachen leisten. „Mich freut besonders, dass unsere Partnerschaft mit den Aachener Engeln aus einer Initiative aus unserer Belegschaft gewachsen ist. Darum stehen wir als Geschäftsführung umso lieber hinter dem Engagement“, so Sven Becker weiter. Bereits im letzten Jahr hat Trianel ihre jährliche Weihnachtsspende an die Aachener Engel vergeben. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsbestrebungen weitet Trianel dieses Engagement nun weiter aus. „Mit der Ausweitung auf ein mehrjähriges Sponsoring möchten wir den Verein vor allem auch langfristigere Perspektiven ermöglichen und auch innerhalb unserer Organisation für die Arbeit der Aachener Engel werben“, betont Sven Becker.

Weitere Informationen:

Dr. Nadja Thomas, Trianel GmbH
Fon   +49 241 41320-466  Mail: n.thomas@trianel.com

Martin Lücker, Aachener Engel e.V.
Fon   +49 241 41320-247  Mail: ml@aachener-engel.de