Produkte

Trianel DESK

Alle energiewirtschaftlichen Prozesse in einer webbasierten Plattform.

Trianel DESK entdecken
Weiterbildung

eLearning

Wissen aufbauen – wann immer Sie wollen

In einer Minute erklärt
Unternehmen

Trianel Karriere

Arbeiten bei einem ausgezeichneten Arbeitgeber

zum Trianel Karriereportal
Zurück zur Übersicht

01.10.2020
|

Alexander Land neuer Leiter Unternehmenskommunikation & Energiepolitik der Trianel GmbH

Personelle Änderung bei Trianel

1. Oktober 2020, Aachen. Alexander Land (49) übernimmt zum 1. Oktober 2020 die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation & Energiepolitik bei der Stadtwerke-Kooperation Trianel. Sven Becker, Sprecher der Geschäftsführung der Trianel GmbH, der den Bereich zuletzt kommissarisch selbst führte, freut sich über die Besetzung: „Durch das Generationenprojekt Energiewende steht die gesamte Branche vor großen kommunikativen und energiepolitischen Herausforderungen. Trianel wird – wie schon in den letzten Jahren – gemeinsam und im Auftrag ihrer kommunalen Gesellschafter ihren Beitrag für diesen Veränderungsprozess leisten und dabei noch stärker auf die Themen Innovation und Nachhaltigkeit setzen. In dem Sinne freue ich mich sehr, dass wir mit Alexander Land einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, mit dessen Unterstützung wir gerade diese Themen zum Gelingen der Energiewende weiter dynamisch vorantreiben werden.“

 

Alexander Land bringt rund 20 Jahre Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Energiepolitik innerhalb der Branche mit. Zum Start seiner Laufbahn war er ab 2001 Pressereferent der E.ON Energie AG, München. Ab 2007 leitete er die PR zur erfolgreichen Markteinführung der E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH, Köln, dem ersten bundesweiten Strom- und Gasanbieter. Dort verantwortete er die Kommunikation sowie das Verbändemanagement. 2009 wechselte Land zur Open Grid Europe GmbH (damals E.ON Gastransport GmbH), Essen. Dort hatte er verschiedene Führungspositionen inne, bis er die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Kommunikation & Energiepolitik übernahm und den Bereich Energiepolitik für das Unternehmen aufbaute.

 

Land ist Experte für das reibungslose Zusammenspiel von Unternehmens-kommunikation und Energiepolitik. Unter anderem entwickelte er spezielle Formate und Produkte für interne und externe Kommunikation sowie Public Affairs. Mit Hilfe seiner Expertise im Bereich Change Management gelang bei OGE die Transformation zu einem zukunftsorientierten Gastransporteur. 

 

Ansprechpartner:


Alexander Land, Leiter Unternehmenskommunikation & Energiepolitik

Fon +49 241 41320-413 | Mobil +49 175 5805740 | Mail a.land@trianel.com

www.trianel.com

 

Dr. Nadja Thomas, Pressesprecherin

Fon +49 241 41320-466 | Mobil +49 160 96370456 | Mail n.thomas@trianel.com

www.trianel.com