17.12.2019

Sven Becker im Amt bestätigt

Trianel-Gremien verlängern Vertrag bis 2025

17.12.2019. Aachen. Sven Becker wurde in der der 96. Gesellschafterversammlung der Trianel GmbH am 17.12.2019 in seinem Amt als Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke-Kooperation bestätigt. Die 57 Gesellschafter folgten der Empfehlung des Aufsichtsrats und haben seinen Vertrag bis zum 31.12.2025 verlängert. Der 51-jährige Volkswirt ist seit 2005 im Unternehmen als Geschäftsführer bestellt. Nach einer starken Wachstumsphase bis 2015 hat er in den letzten drei Jahren gemeinsam mit dem zweiten Geschäftsführer Dr. Oliver Runte wichtige Impulse für die Konsolidierung, Restrukturierung und Weiterentwicklung der Stadtwerke-Kooperation gesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: das Unternehmen wartete zuletzt mit guten Ergebnissen auf.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Sven Becker. Nach der erfolgreichen Aufbauphase hat er in den vergangenen Jahren wichtige Weichen für die Neuausrichtung von Trianel gestellt. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens wünschen wir ihm auch in Zukunft eine glückliche Hand“, erklärt Dietmar Spohn, Aufsichtsratsvorsitzender der Trianel GmbH und Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum. „Wir setzen mit Sven Becker und Oliver Runte auf Kontinuität. Beide stehen für ein breites Spektrum aus energiewirtschaftlichem Know-how sowie IT-Kompetenz und Innovationskraft. Ziel ist es, Trianel als Partner für Stadtwerke und Lösungsanbieter für die anstehenden Transformationen der Branche weiterzuentwickeln und gemeinsam die Herausforderungen der Dekarbonisierung und Digitalisierung anzugehen“. In den vergangenen fünfzehn Jahren habe Sven Becker immer wieder Akzente für Trianel und die Stadtwerke-Landschaft auch durch sein vielfältiges Gremienengagement gesetzt. Er habe maßgeblich das Projektentwicklungsgeschäft aufgebaut, früh die Chancen der Direktvermarktung erkannt und immer wieder neue Impulse gesetzt, so Dietmar Spohn.

Sven Becker verantwortet bei Trianel die Bereiche Projektentwicklung Off- und Onshore, Beteiligungen, Finanzen & Rechnungswesen, Unternehmenscontrolling, Recht, Personal & Organisation, Vertrieb & Marketing sowie die Unternehmenskommunikation und die Energiepolitik.

Fon +49 241 413 20-466 | Mobil +49 160 96 37 04 56 | E-Mail n.thomas@trianel.com